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Was ist GcMAF?
Gcmaf ist ein Vitamin-D-bindendes Protein. Es wird wissenschaftlich als Gc-Protein-derived macrophage activating aspect bezeichnet. Es handelt sich um ein Protein, das das Immunsystem unterstützt und natürlich im Körper vorkommt. Gcmaf löst Makrophagenzellen aus, also die Zellen, die für die Bekämpfung von Infektionen und Krankheiten zuständig sind. (1 )
Einführung
Die beiden jüngsten Veröffentlichungen über gcmaf tragen zur Neuinterpretation der biologischen und medizinischen Ergebnisse bei, die von verschiedenen Wissenschaftlern in vitro und in vivo beobachtet wurden. Die Hypothese, dass Chondroitinsulfat für die Ergebnisse verantwortlich sein könnte, die bisher gcmaf zugeschrieben wurden, löst alle Ungereimtheiten und Widersprüche, die diesen Bereich der Immuntherapie kennzeichnen. Darüber hinaus legt diese Hypothese den Grundstein für die Entwicklung von Makrophagen aktivierenden Aspekten, die nicht aus menschlichem Blut gewonnen werden, wodurch alle Risiken vermieden werden, die mit aus menschlichem Blut gewonnenen Produkten verbunden sind. (2 ).
GcMAF-Forschungsstudie
In einer Forschungsstudie von 1997 wurde gcmaf an krebskranken Mäusen untersucht. Dabei wurde festgestellt, dass gcmaf die Überlebenszeit der Tiere von 16 Tagen auf 32 Tage erhöht.
Ein paar Jahre später untersuchten die Forscher die Behandlung bei Menschen mit Brust-, Darm- und Prostatakrebs. Sie verabreichten ihnen einmal pro Woche eine kleine Menge gcmaf. Nach einigen Monaten waren alle Patienten geheilt, so die Studien. Vier bis 7 Jahre später waren ihre Krebserkrankungen nicht zurückgekehrt.
Diese Ergebnisse klingen bemerkenswert, aber es gab einige große Probleme mit den Forschungsstudien. Zum einen waren sie sehr klein – nur jeweils 8 bis 16 Personen. Alle Studienteilnehmer hatten bereits grundlegende Krebsbehandlungen wie chirurgische Eingriffe, Chemotherapie oder Bestrahlung erhalten. Daher war es schwierig, festzustellen, ob diese Behandlungen oder gcmaf die Krebserkrankungen zum Schrumpfen brachten.
Außerdem verwenden Mediziner in der Regel bildgebende Verfahren und Labortests, um das Stadium des Krebses zu bestimmen – einfach gesagt, um zu sehen, wie groß der Krebs ist und ob er sich ausgebreitet hat. Die Forscher haben dies nicht getan. Stattdessen führten sie Bluttests durch, um den Nagalase-Spiegel zu überprüfen, was kein probates Mittel ist, um Krebs zu erkennen oder festzustellen, ob er kleiner geworden ist.
Schließlich untersuchten die Forscher auch nicht, ob gcmaf tatsächlich Makrophagen im Blut der Patienten aktivierte. Sie konnten also nicht mit Sicherheit feststellen, ob die Behandlung überhaupt wirkt.
3 Ärzte des Anticancer Fund, einer gemeinnützigen Gruppe, die Studien zur Krebsforschung fördert, veröffentlichten 2014 einen Brief, in dem sie einen Großteil des Interesses an den Forschungsstudien beschrieben. Sie stellten zahlreiche Fehler in den Behauptungen der Forschungsstudien fest und erklärten, dass deren Schlussfolgerungen „keinen Sinn ergeben“.
Zukunft von gcmaf
Einige Forscher untersuchen gcmaf noch als mögliche Krebsbehandlung. Einige frühe Studien empfehlen, dass es für Menschen mit Krebs im Spätstadium nützlich sein könnte. Es ist schwer zu sagen, ob gcmaf wirkt. Die Studien, die bisher durchgeführt wurden, haben nur eine sehr kleine Anzahl von Personen untersucht. Einige von ihnen umfassten nur eine einzige Person. Größere Forschungsstudien sind erforderlich, um zu beweisen, dass diese Behandlung bei Krebs funktioniert und dass sie sicher ist.
Makrophagen könnten immer noch eine Garantie darstellen. Forscher versuchen herauszufinden, ob monoklonale Antikörper oder andere Medikamente den Makrophagen helfen könnten, Krebszellen zu töten.
Bis wir mehr wissen, bleiben die Mediziner bei anderen Immuntherapien wie Checkpoint-Inhibitoren, für die es mehr Beweise gibt. Wenn Sie Fragen zu gcmaf oder einer anderen Krebstherapie haben, über die Sie im Internet gelesen haben, ist Ihr Krebsmediziner der beste Ansprechpartner. (3 ).
Unverträglichkeit der GcMAF-Therapie
Die GcMAF-Makrophagenaktivierungstherapie eignet sich zur Behandlung vieler Krankheiten wie Krebs, HIV-AIDS, Hepatitis-B-Virus (HBV), Lebererkrankung C-Virus (HCV), Herpes-Simplex-Infektion (HSV), Tuberkulose, Lungenentzündung, Epstein-Barr-Virus (EBV), Blasenentzündung/Harnwegsinfektion (UTI), Endometriose, selektive Igamangelerkrankung und Grippevirus.
Bei gesunden Personen ist das Immunsystem in der Lage, viele Arten von Krankheiten zu beseitigen, doch Personen mit einem geschwächten Immunsystem profitieren von einer gcmaf-Behandlung.
Bei der überwiegenden Mehrheit der Personen treten bei unserer GcMAF-Behandlung der 2. Generation keine Nebenwirkungen auf, oder die Nebenwirkungen sind äußerst gering und äußerst selten. Geringgradiges Fieber und Ekzeme wurden bei etwa 1 von 100 Patienten, die Gcmaf verwenden, beobachtet, doch handelte es sich dabei um kurzfristige Auswirkungen.
Die Behandlung in unserer Klinik erfolgte durch intramuskuläre (IM), subkutane (SC) und intramurale (IT) Injektionen.
In Kombination mit anderen Behandlungen kann gcmaf sicher mit einer Reihe von anderen grundlegenden Behandlungen und Medikamenten eingesetzt werden, um deren Wirkung zu verbessern. Wir bezeichnen dies als integrative Medikation.
Eine Kombination mit Krebsmedikamenten und Strahlentherapie ist möglich. Um ein optimales Ergebnis und einen maximalen Nutzen von gcmaf zu erzielen, sollte die Verabreichung einige Tage vor der Chemotherapie erfolgen. Die Strahlentherapie hat keine nennenswerten Auswirkungen auf GcMAF, so dass beides jederzeit zusammen angewendet werden kann. In unserer klinischen Erfahrung haben wir bei Patienten, die zuvor eine umfangreiche Chemotherapie erhalten hatten, eine erhebliche krebsabtötende Wirkung von Gcmaf in Kombination mit einer palliativen Strahlentherapie beobachtet.
Studien zeigen, dass gcmaf neben der wachstumsabtötenden Wirkung durch die Aktivierung von Makrophagen auch eine antiangiogene Wirkung hat.
Gcmaf kann mit sonodynamischer Therapie (SDT), photodynamischer Behandlung (PDT) oder beidem (sonophotodynamische Behandlung, SPDT), Maitake-Extrakt, Coley-Impfstoff (Coley-Fluid), hochdosiertem intravenösem Vitamin C, niedrig dosiertem Naltrexon (LDN), Alpha-Liponsäure, Hyperthermiebehandlung, Immuntherapien und Krebsimpfstoffen (z. B. autologer Krebsimpfstoff) kombiniert werden.
Gcmaf muss in Kombination mit mindestens 5.000 IU Vitamin D3 täglich eingenommen werden. Der Vitamin-D-Spiegel im Blut ist bei zahlreichen Erkrankungen wie Krebs, HIV/AIDS usw. oft niedrig. Regelmäßige Vitamin-D-Spiegel sind erforderlich, damit gcmaf vollständig wirken kann. Lassen Sie Ihren 25-Hydroxy-Vitamin-D- und Kalziumspiegel im Blut bestimmen. Wenn die Kalziumwerte im Blut erhöht sind, muss die Vitamin-D3-Dosierung möglicherweise verringert werden, um ein optimales Gleichgewicht zu erreichen.
Zu vermeidende Mischungen GcMAF kann sicher mit einer Vielzahl von Medikamenten und anderen Behandlungen verwendet werden. Wir empfehlen jedoch:.
Ein sehr geringer Einsatz von Steroiden ist wegen ihrer immununterdrückenden Wirkung vorzuziehen, dennoch können Steroide sicher mit GcMAF verwendet werden, wenn dies notwendig ist und von Ihrem Arzt empfohlen wird.
Wann immer möglich, wird eine Strahlenbehandlung einer Chemotherapie vorgezogen.
Behandlung
Die Behandlung erfolgt durch intramuskuläre (IM) oder subkutane (SC) Injektion des Makrophagen-auslösenden Faktors gcmaf, 1-2 Mal pro Woche (oder wie vom behandelnden Arzt empfohlen).
In unserem Zentrum wurde die Behandlung auch durch intramurale (IT) Injektionen durchgeführt, obwohl IM- und SC-Injektionen bei weitem die häufigste Verabreichungsart sind.
Bei der Verwendung der Fläschchen ist eine sorgfältige aseptische Handhabung mit Ethanol erforderlich. (4 ).
Wie wirkt GcMAF?
Gcmaf ist ein Glykoprotein, das Makrophagen anregt, was wiederum die Makrophagenaktivität erhöht und sie in Natürliche Killerzellen (NK) verwandelt.
Gcmaf hat sich in klinischen Studien als weitgehend nebenwirkungsfrei erwiesen. Lediglich grippeähnliche Symptome treten bei einem Teil der Personen auf, die die Injektion erhalten. (5 ).
Um genauer zu sein:
Bei einem gesunden Menschen durchforsten die Makrophagen in unserem Blutkreislauf unseren Körper und töten bösartige Zellen; die Nachricht, dass sie angreifen sollen, erhalten sie von Gc MAF, das aus Gc Protein umgewandelt wird. Bösartige Zellen wie Krebs senden jedoch ein Enzym namens Nagalase aus, das die Umwandlung von Gc-Protein in Gc MAF (Macrophage Activating Aspect) stoppt, so dass die Makrophagen nie die Nachricht erhalten, in Aktion zu treten.
Um dies rückgängig zu machen, extrahieren wir das Gc-Protein aus dem Blut, passen es außerhalb des Körpers so an, dass es zu dem fehlenden GcMAF wird, und injizieren es einmal wöchentlich für 25 Wochen bei Krebs im Frühstadium, 50 oder mehr Wochen bei Krebs im Spätstadium. (Eingekapselte Tumore erfordern eine zusätzliche Behandlung.) HIV kann nur 16 Wochen benötigen.
In seiner Rolle als Regulator des Immunsystems heilt gcmaf auch andere Krankheiten, die das Immunsystem angreifen, wie Osteoporose, Aids, Hodgkins, Lupus, MS, Fibromyalgie, Parkinson, zahlreiche bakterielle und virale Infektionen und verschiedene Arten von Immunstörungen.
Kleine präklinische Versuche, um den Fall zu konstruieren, finden wieder statt.
Diejenigen, bei denen eines dieser Gesundheitsprobleme festgestellt wurde oder die anderweitig von den Vorteilen von gcmaf für ihre Gesundheit überzeugt sind und die tatsächlich ihre eigenen Nachforschungen darüber angestellt haben, werden gebeten, zu antworten. Wir bitten um eine Kopie der diagnostischen Details und der Berichte eines Arztes während und nach den Behandlungen, um die Behauptung zu untermauern, dass gcmaf ein Heilmittel für zahlreiche Krankheiten ist, was dazu beitragen wird, es der Öffentlichkeit anzubieten. Es steht jedem frei, jederzeit aufzuhören. (6 ).
Eine äußerst relevante GcMAF-Geschichte
Gcmaf erlangte im Jahr 2015 erstmals Internetpräsenz, als eine alternative Gesundheits- und Verschwörungspublikation, Natural News, Folgendes verkündete.
Ein bestimmtes Heilmittel namens gcmaf (kurz für „Gc protein-derived macrophage activating aspect“, eine chemisch modifizierte Art eines natürlichen Proteins, das vermutlich die Aktivität einer bestimmten Art von weißen Blutkörperchen fördert) „hat das Potenzial, eine universelle Behandlung für Krebs zu sein“.
Es dauerte nicht lange, bis gcmaf den Status eines Messias auf dem Planeten des Online-Hokuspokus und der erfundenen medizinischen Behandlungen erhielt. Natural News fuhr im selben Beitrag fort;
“ [gcmaf] gilt auch als wirksam bei der Behandlung und Umkehrung von Autismus, HIV, Leber- und Nierenerkrankungen und Diabetes“, heißt es auf der Website. Berichten zufolge könnte gcmaf auch ein Heilmittel für viele weitere Krankheiten, wie z.B. Herpes, sein.“.
Trotz der verschiedenen kurzen Forschungsartikel, die in glaubwürdigen medizinischen Fachzeitschriften veröffentlicht wurden (die meisten wurden inzwischen zurückgezogen) und die Gcmaf als zuverlässig bei der Behandlung von Krebserkrankungen bestätigen, behandelt Gcmaf weder Krebs noch irgendeine andere Erkrankung. Es war und ist möglicherweise immer noch ein Medikament, für das es keine eindeutigen wissenschaftlichen Beweise gibt, die eine Wirksamkeit für irgendetwas nahelegen. Andeutungen von Versprechen haben nie zu echten Ergebnissen geführt.
Wie es dazu kam, dass einige es für das Allheilmittel gegen Krebs hielten, ist eine ganz andere Geschichte, die es wert ist, verfolgt zu werden. In einer Enthüllung von Snopes aus dem Jahr 2017, die vom Anticancer Fund (ACF) kompetent unterstützt wurde, wurde gcmaf schließlich entlarvt. In dem Beitrag wurde sein Schöpfer und Hauptbefürworter, Dr. Nobuto Yamamoto. Es wurde aufgedeckt, dass er sich der Fälschung klinischer Studien in einer jahrzehntelangen konzertierten Aktion schuldig gemacht hatte, um die Lüge von gcmaf zu verbreiten.
Die Schwere und die Auswirkungen von Yamamotos Betrug haben weitreichende Folgen für die medizinische Nachbarschaft, ihre Veröffentlichungen und die Verfahren, auf die sie zur Überprüfung brandneuer Medikamente angewiesen ist. Er hat deutlich gemacht, wie ein einst angesehenes Mitglied der medizinischen Gemeinschaft abtrünnig werden und die „Ausfallsicherheiten“ des Systems gegen sich verwenden kann. Die gcmaf-Legende sollte nicht in Vergessenheit geraten. Sie dient als langfristiger Hinweis auf nicht behobene Schlupflöcher in der Industrie, von denen die meisten bestehen bleiben.
Wenn die Verleger fehlerhafte Forschungsergebnisse nicht beseitigen, führt dies zu weiteren Dokumenten, die auf den Theorien basieren, die in der ursprünglichen, widerlegten Forschungsstudie aufgestellt wurden. Hier ist ein klassisches Beispiel, bei dem 2 von Yamamotos Arbeiten über gcmaf von Wissenschaftlern in einer aktuellen Arbeit mit dem Titel „Prospective function of gcmaf in suppressing the seriousness of COVID-19-induced immune reactions: Lesson gained from HIV“.
Zu den Veröffentlichungen gehören zwei Bedenken. Warum haben Sie es abgelehnt, Yamamotos fehlerhafte Dokumente zurückzuziehen, und wo ist das Peer-Evaluierungsverfahren, das die Forschung in dem oben genannten Papier als fehlerhaft einstufen würde? Wenn man zulässt, dass falsche und problematische Studien weiterhin durchgeführt werden, gefährdet man die Öffentlichkeit.
Den gesamten Snopes-Beitrag finden Sie hier. Unter dem Titel „How a Retired Researcher’s Questionable ‚Institute‘ Convinced the Internet That Cancer Was Treated“ (Wie das fragwürdige ‚Institut‘ eines pensionierten Forschers das Internet davon überzeugte, dass Krebs behandelt wurde) ist er eine interessante Lektüre und wir empfehlen ihn als Fallstudie für eine fachmännisch durchgeführte pharmazeutische Täuschung. Yamamoto hatte bis zur gcmaf einen langen und angesehenen Beruf ausgeübt, was es sehr viel schwieriger macht, die Motivation für den Betrug zu ermitteln, und die Fachleute sind sich über seine wahren Beweggründe uneins.
Im November 2009 bot Yamamoto seine Patente für gcmaf und die damit verbundenen Urheberrechte erfolgreich einem israelischen biopharmazeutischen Unternehmen, Efranat Macrophage, an. Nachdem das Unternehmen Yamamoto zunächst umarmt hatte, distanzierte es sich allmählich von ihm, benannte gcmaf in EFF-022 um und änderte den Namen des Medikaments mitten in der Erprobung.
Während sich die medizinischen Kreise allmählich von gcmaf abwandten, waren die alternativen Gesundheits- und Verschwörungsbereiche des Internets alles andere als begeistert von ihrem neuen Liebling, da sie das Marketing- und Verkaufspotenzial für dieses brandneue „Wundermittel“ erkannt hatten. (7 )
“ Krebs für immer geheilt?“- GcMAF und das Wundermittel
Als Organisation, die sich der Bekämpfung von Krebs verschrieben hat, sind wir sehr an neuen Forschungsergebnissen interessiert, die zu brandneuen, wirksameren Behandlungsmethoden für diese Krankheit führen könnten.
Als wir also eine Anfrage eines Befürworters zu einem Artikel mit dem Titel „Cancer cured for good“ von Bill Sardi und Timothy Hubbell * erhielten, waren wir fasziniert. In dem Beitrag werden Forschungsarbeiten von Nobuto Yamamoto in den Vereinigten Staaten erörtert, die sich mit einem Protein namens GcMAF (auch bekannt als gcmaf) befassen. Seine veröffentlichten Forschungsstudien scheinen zu zeigen, dass Injektionen von sehr hohen Prozentsätzen von GcMAF Menschen mit Brust-, Darm- und Prostatakrebs „heilen“ können.
In dem Beitrag heißt es: „Es funktioniert in 100 % der Fälle, um den Krebs vollständig zu beseitigen, und der Krebs tritt auch Jahre später nicht wieder auf.“ Könnte dies das sogenannte „Heilmittel für Krebs“ sein, nach dem wir all die Jahre gesucht haben?
Leider ist es – wie bei vielen Dingen im Leben – so, wenn es zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es wahrscheinlich auch so. Große Fragen werden jetzt über GcMAF (z. B. diese Untersuchung der BBC) und die Unternehmen, die es anbieten, aufgeworfen, und es ist im Vereinigten Königreich nicht für die Behandlung von Krankheiten zugelassen.
Lassen Sie uns das ein wenig näher untersuchen.
Was ist die Idee dahinter?
Dr. Yamamoto erforscht das körpereigene Immunsystem – das hochkomplexe Netzwerk von Zellen, das dazu beiträgt, dass wir gesund bleiben. Die Zellen des körpereigenen Immunsystems – Leukozyten – bekämpfen bakterielle und virale Infektionen, weil sie diese „fremden“ Eindringlinge erkennen und angreifen können. Sie sind jedoch nicht so gut im Kampf gegen Krebs, da Tumore aus unseren eigenen Zellen wachsen und über intelligente Systeme verfügen, um sie vor dem Angriff des Immunsystems zu „maskieren“.
Makrophagen (griechisch für „große Fresser“) sind eine wichtige Art von weißen Blutkörperchen. Sie patrouillieren durch den Körper und verzehren fremde Eindringlinge und tote Zellen. Sie helfen auch dabei, andere Immunzellen über das Vorhandensein von Infektionen zu informieren.
Makrophagen können durch ein kleines zuckerumhülltes Protein (Glykoprotein) namens GcMAF, kurz für Gc Macrophage Triggering Factor, das vom Körper produziert wird, zum Handeln angeregt werden. Man nimmt jedoch an, dass die Produktion von GcMAF durch ein Enzym namens Nagalase (alpha-N-Acetylgalactosaminidase) blockiert wird, das von zahlreichen Krebsarten produziert wird. Dies ist einer der Mechanismen, die den Tumoren helfen, sich dem körpereigenen Immunsystem zu entziehen.
Yamamotos Theorie besagt, dass die Injektion von GcMAF bei Krebspatienten die Makrophagen dazu veranlassen sollte, den Krebs zu beseitigen. Er untersuchte dies bereits 1997 in einer Studie, die in der Zeitschrift Cancer Research veröffentlicht wurde, und stellte fest, dass die Injektion von GcMAF bei Mäusen, denen Krebszellen transplantiert worden waren, deren Überleben von etwa 16 auf etwa 35 Tage erhöhen konnte.
Allerdings konnte die Behandlung den Krebs nicht „heilen“, da sich die Krebszellen weiter vermehrten und die Tiere schließlich töteten.
Dennoch gibt es Zweifel an der wissenschaftlichen Grundlage des Konzepts, dass GcMAF Krebs behandeln kann. So haben andere Forscher beispielsweise keine Unterschiede in den GcMAF-Spiegeln von Krebspatienten und gesunden Menschen festgestellt – und die von ihnen entdeckten Spiegel liegen weit über den von Yamamoto vorgeschlagenen extrem geringen Dosierungen, die wirken sollen. Es ist schwer zu erkennen, wie dieses Ergebnis mit dem Konzept, wie die Behandlung funktionieren soll, zusammenpasst, und es spricht nicht für die Verwendung von GcMAF als Krebsbehandlung.
Medizinische Versuche
Einige Jahre später wurden drei Dokumente veröffentlicht, die die Ergebnisse der von Yamamoto durchgeführten wissenschaftlichen Studien zu GcMAF bei Patienten mit Brust-, Darm- und Prostatakrebs aufzeigen.
Hinweis: Die Studie über Brustkrebs wurde inzwischen zurückgezogen, da es zahlreiche Bedenken gegen die Arbeit gab. Weitere Informationen finden Sie auf der Blog-Site von retractionwatch. Auch die Arbeit über Darmkrebs wurde inzwischen zurückgezogen. In diesem Schreiben werden einige der Bedenken gegen die Arbeit aufgeführt.
Die Ergebnisse scheinen verblüffend zu sein – alle Studienteilnehmer sind von Krebs „geheilt“. Ist dies wirklich ein bemerkenswerter Durchbruch?
Ehrlich gesagt, nein, das ist es nicht. Es gibt erhebliche klinische Probleme mit den Studien. Zunächst einmal sind alle Studien sehr klein, mit jeweils weniger als zwanzig Patienten – statt der Tausenden, die man braucht, um solche Behauptungen aufzustellen wie oben beschrieben.
Außerdem hatten alle beteiligten Patienten eine Basisbehandlung für ihre Krebserkrankung erhalten, die aus einer Operation, Chemotherapie und/oder Strahlentherapie bestand. Dies ist eine eher unkonventionelle Vorgehensweise für eine Studie dieser Art, da es dadurch sehr schwierig ist, festzustellen, ob etwaige Erfolge auf das neue Medikament oder auf die herkömmlichen Behandlungen zurückzuführen sind.
Hinzu kommt, dass die Forscher das Fortschreiten der Tumore bei den Patienten nicht wirklich beobachteten und keine medizinischen Angaben über sie machten. Stattdessen entschieden sie sich dafür, die Nagalase-Konzentration im Blut zu messen, anstatt sich mit den gängigen Krebsmarkern zu befassen.
Bei Brustkrebspatientinnen zum Beispiel gibt es keine Informationen über ihr TNM Status (Tumor, Knoten, Metastasen). Dabei handelt es sich um ein grundlegendes Verfahren, mit dem festgestellt wird, wie weit sich der Krebs einer Patientin ausgebreitet hat, und das zur Berechnung der Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens des Krebses herangezogen wird.
Darüber hinaus führten die Forscher keine Tests durch, um nachzuweisen, dass das injizierte GcMAF tatsächlich Makrophagen im Blut der Patienten auslöste oder vielleicht in der von ihnen erwarteten Weise wirkte. Es gibt keine Informationen über den Gehalt an Zytokinen – den Proteinen, die von Immunzellen produziert werden, wenn sie aktiviert werden – oder Analysen der Immunzellen der Patienten.
Am wichtigsten ist vielleicht, dass es keine Kontrollgruppe gibt, d. h. unbehandelte Patienten zum Vergleich, und dass die Patienten in den Studien nur ein paar Jahre lang beobachtet wurden. Wir haben keine andere Möglichkeit, herauszufinden, ob ihr Krebs wieder wuchs oder ob er tatsächlich wirksam behandelt wurde und ob dies auf GcMAF oder die andere Behandlung zurückzuführen war, die sie erhalten hatten.
In Anbetracht der Tatsache, dass 80 % aller Frauen mit Brustkrebs mindestens 5 Jahre überleben, ist eine unkontrollierte Studie, die zeigt, dass 16 Frauen mit nicht identifiziertem TNM-Status mindestens 4 Jahre überleben, aus klinischer Sicht kein großer Wurf.
Eine andere kleine Studie mit 20 Patienten mit einer Reihe von Krebsarten, die 2013 veröffentlicht wurde, hat ähnliche Probleme. Es handelt sich nicht um eine kontrollierte Studie, und die Wissenschaftler bestimmen lediglich die Nagalase-Werte als Indikator dafür, ob die Behandlung „funktioniert“, und liefern extrem wenig schwierige medizinische Informationen (wie Scans oder andere anerkannte Tests) über die tatsächlichen Tumore der Patienten. In einem besorgniserregenden Fall beispielsweise zeigten die Forscher zwar, dass die Nagalase-Werte einer Patientin mit Eierstockkrebs tatsächlich gesunken waren, die Werte eines anderen Markers – CA125, der von Eierstockkrebszellen produziert wird – waren jedoch gestiegen. In der Studie wird dies jedoch als „Verbesserung“ eingestuft, ohne dass dies durch weitere Informationen belegt wird. Insgesamt ist auch diese Forschungsstudie weit davon entfernt, ein überzeugender Beweis für die Wirksamkeit der Behandlung zu sein.
Weitere Fragen
Ein weiterer aufschlussreicher Punkt ist die Art der Zeitschrift, in der die Forschungsstudie veröffentlicht wurde. Wenn diese Forschung wirklich bahnbrechend wäre und den Weg zu einem Heilmittel für Krebs weisen würde, dann würde die Forschung wahrscheinlich in hochrangigen medizinischen Fachzeitschriften wie The Lancet, The New England Journal of Medication oder dem Journal of the American Medical Association veröffentlicht werden.
Und schließlich beziehen sich praktisch alle Empfehlungen in den Dokumenten auf andere von Yamamoto und seinem Team veröffentlichte Dokumente. Wenn GcMAF eine attraktive Aussicht auf eine wirksame Krebsbehandlung wäre, würde man erwarten, dass viele andere Forschungsstudien das Gleiche zeigen. Forscher sind in der Regel schnell dabei, vielversprechende, neu entstehende Forschungsfelder zu identifizieren und auf den Zug aufzuspringen.
Die schlechte Qualität der klinischen Arbeiten, die gcmaf unterstützen, wird hier auf dem Scholarly Open Access Blog beleuchtet.
Gibt es Hoffnung?
Auch wenn dieser spezielle Ansatz nicht alles ist, was man sich darunter vorstellt, könnte die Nutzung der Kraft des körpereigenen Immunsystems eine wirklich wirksame Methode zur Behandlung von Krebs sein.
Und viele von Cancer Research UK finanzierte Forscher arbeiten auch auf diesem Gebiet. Die Lehrerin Fran Balkwill und ihr Team befassen sich beispielsweise mit Möglichkeiten, Makrophagen und andere Immunzellen dazu zu bringen, Krebszellen anzugreifen.
Im Jahr 2014 begannen Wissenschaftler in Israel mit einer kleinen klinischen Studie im Frühstadium, in der die Dosis und Sicherheit von gcmaf bei Krebspatienten untersucht wurde. (8 ).
Nebenwirkungen
Dr. Yamamoto erwähnt, dass gcmaf keine Nebenwirkungen hat. Unsere Erfahrungen stimmen überein: gcmaf hat tatsächlich keine eigenen Nebenwirkungen gezeigt. Das ist nicht unerwartet – Ihr Körper rechnet damit, es zu bekommen.
Ihr wiederaufgebautes Körperimmunsystem könnte Ihnen jedoch in vielen Fällen geringfügige negative Auswirkungen bescheren, jedoch größere negative Auswirkungen bei späten Krebsstadien und gelegentlich ernsthafte Auswirkungen bei Autismus, HIV und ME/CFS, da sich Infektionen gegen den Angriff des wiederaufgebauten Körperimmunsystems zur Wehr setzen.
Die Reaktionen der Menschen auf ein wiederaufgebautes Immunsystem sind extrem unterschiedlich – von überhaupt nicht, was typisch ist, bis hin zu schwerwiegenden Auswirkungen in einer Minderheit von Fällen.
Innerhalb von 2 Stunden beginnt gcmaf, sich auf Ihr körpereigenes Immunsystem auszuwirken, und (wenn Ihr Immunsystem zumindest teilweise aktiv ist) kann eine Spritze von 0,1 ml oder mehr eine Erschöpfung auslösen, die in der Regel 3-4 Stunden anhält. In den ersten 2 bis 3 Wochen, wenn das Immunsystem des Körpers erwacht, fühlen Sie sich möglicherweise viel besser als sonst.
Gcmaf ist ein Protein, das Ihr Körper eigentlich selbst herstellen sollte, und es besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit (unter 0,1 %), dass Sie eine Allergie haben, im Allgemeinen innerhalb der ersten 2 Stunden. Beginnen Sie im Zweifelsfall mit einer Dosis von 0,05 ml, nach 12 Stunden dann 0,1 ml. Wenn Sie eine Reaktion zeigen, kann diese mit Anti-Histamin-Tabletten behandelt werden, die normalerweise rezeptfrei in der Apotheke erhältlich sind (Heuschnupfen ist eine Allergie).
Wir haben tatsächlich positive, aber noch keine ungünstigen Autoimmunreaktionen beobachtet.
Andere kleine Nebenwirkungen können Zytokinaktivität (mit begleitender Müdigkeit und leichtem Gewichtsverlust, über die bisher nicht berichtet wurde), Histaminausschüttung (mit möglichen Kopfschmerzen) und die Symptome eines Fiebers (3,5 Stunden Hitzewallungen) sein, wenn das körpereigene Immunsystem in Aktion tritt.
Viele beobachten nie mehr als ein gesteigertes Wohlbefinden. (9 ).
Andere wichtige Punkte
Die Aktivierung der Makrophagen mit hochdosiertem GcMAF ist ein wichtiger Bestandteil eines jeden Behandlungsprogramms, das allein oder in Kombination mit einer Vielzahl anderer Behandlungen eingesetzt werden kann.
GcMAF wirkt besonders gut in Synergie mit gezielten Behandlungen, die das Immunsystem des Körpers nicht schädigen. Beispiele für zielgerichtete Therapien sind Hormonpräparate, monoklonale Antikörper, niedermolekulare Medikamente, Signaltransduktionsinhibitoren (HER2-Inhibitoren, BRAF-Inhibitoren, EGFR-Inhibitoren), Angiogenese-Inhibitoren und Immuntherapien (z. B. Medikamente, die das CTLA-4-Protein angreifen).
GcMAF der 2. Generation haben den Vorteil, dass sie keine unerwünschten Wirkungen haben, so dass die Behandlung so lange wie nötig fortgesetzt werden muss, solange die Krankheit besteht. Dies ist ein bedeutender Vorteil gegenüber vielen Standardbehandlungen, die eine kumulative Toxizität aufweisen, die ihre Anwendung einschränkt.
GcMAF hört nie auf zu wirken und löst weiterhin Makrophagen aus, solange die Behandlung fortgesetzt wird, entweder durch GcMAF-Injektionen und/oder orale Verabreichung von Colostrum-GcMAF. (10 ).
Referenzen
- Https://www.healthline.com/health/gcmaf-cancer-treament
- Https://thescipub.com/pdf/ajisp.2016.77.82.pdf
- Https://www.webmd.com/cancer/guide/gcmaf-cancer-treatment
- Https://www.immunotherapy-clinic-ikiru.com/gcmaf/#:~:text=Empfohlene%20Dosis%20%E2%80%93%200.25ml%20Hoch,erforderlich%20auf%20grund%20positiver%20Fortschritte.
- Https://www.impianemasmedicalcentre.com/gcmaf-therapy/
- Https://www.thebody.com/article/cure-possible
- Https://medika.life/gcmaf-eine-krebsheilung-ist-einfach-verweigert-zu-sterben-zurueck-zu-heilen/
- Https://news.cancerresearchuk.org/2008/12/03/cancer-cured-for-good-GcMAF-and-the-miracle-cure/
- Https://gcmaf.eu/gcmaf-products/side-effects/
- https://fclinicglobal.com/en/gcmaf-gc-protein-derived-macrophage-activating-factor/